Praktikumsmöglichkeiten   

 

Immer wieder erhalte ich Anfragen, ob es möglich sei bei mir ein Praktikum durchzuführen. Auch ich war in der Ausbildung auf Praktikumsstellen angewiesen und haben gute Praktika genossen. Aus diesem Grund sehe ich nun auch die Verpflichtung, selber die Möglichkeit zum Praktikum für angehende Logopädinnen und Logopäden sowie Motopädinnen und Motopäden sowie Schülerpraktika anzubieten.

 

Ich behandele sowohl Kinder, Jugendliche als auch neurologische Patienten. Da der überwiegende Teil meiner Patienten Kinder und Jugendliche sind, biete ich aus diesem Grund insbesondere Praktikumsplätze in diesem Bereich an. Meine Patienten haben Einschränkungen in der sprachlich-motorischen Entwicklung und/oder Körper-, Raum-Wahrnehmung sowie dadurch bedingte Schulschwierigkeiten.

Für Studierende der oben genannten Berufe, übernehme ich gerne die Anleitung zum selbständigen therapeutischen Handeln und supervidieren meiner Praktikanten - Nachhilfeunterricht kann und möchte ich nicht leisten, d.h. im Unterricht sollten die grundlegenden Störungsbilder bereits Thema gewesen sein (sie müssen jedoch nicht alle abgeschlossen sein).
 

 

Wer ein Schülerpraktikum bei mir absolvieren möchte, sollte (wie die Studierenden auch) neben ein wenig Basiswissen des Berufsbildes, Spaß am eigenen Denken&Handeln, Flexibilität, Teamgeist und Spaß an der Arbeit mit Menschen haben.

 

Wenn Sie sich für ein Praktikum bei mir in der Praxis interessieren, so bewerben Sie sich bitte schriftlich an:

 

Praxis für Sprache&Bewegung 

z. Hd. Frau Christine Wille-Zydek 

Alemannenweg 23a 

58119 Hagen 


 

oder per Email an: praxis@lomole.de


Für das Jahr 2021 sind die Praktikumsplätze (Schülerpraktikum Gymnasium Jan.; Motopädie- Wochen wie Blockpraktikum) bis Sommer vergeben.

(Stand Oktober 2020)